Montag, 24. Juni 2013

Für zwei süsse Jungs...

...durfte ich Babykleidung nähen. Als meine Mädchen im Babyalter waren habe ich noch keine Kleidung genäht, eigentlich auch sonst kaum etwas. Umso mehr freute ich mich über die Ankunft zweier süsser Jungs, die ich mit je einem Body und einer Hose zur Geburt beschenken durfte. Beide Sets sind in Grösse 74, so für den nächsten Winter/Frühling gedacht. Es hat mir grossen Spass gemacht, Minigrössen zu nähen, einfach herrlich! :-)


Schnittmuster des Bodys: Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischem Ausschnitt, einfach SUPER zu nähen, Schnittmuster der Hose aus irgendeiner alten ottobre, oben jeweils mit einem Gummiband.




Dem einen Set habe ich noch eine Pilotenmütze beigelegt, dies war ein Versuch :-), das Schnittmuster und die Anleitung habe ich hier gefunden.


Die letzen Tage und Wochen war es eher still auf meinem Blog. Wir sind vom Schuljahresende ganz gefangen genommen, haben die ersten richtig heissen Tage schwitzend und glaceschleckend verbracht, und waren viel draussen. Die Nähmaschine stand meistens still, einige kleine Projekte hat sie genäht (verschiedene Leseknochen als Geburtstagsgeschenke, Pixibuchhüllen für die diversen Kindergeburtstagspartys, an welche das grosse Eulenkind rege eingeladen wird und einige weitere kleine Projekte) und auch fürs Stricknadelgeklapper war mir oft zu heiss. Den Sommer über wird es vermutlich etwas ruhiger bleiben, mal schauen, welche Eulenklingeleien entstehen werden.
Diese Woche habe ich auf jeden Fall tägliches Programm, quasi vor der Haustüre:

Leider findet heute das Konzert wegen dem Wetter nicht auf dem Bühl statt, wir hoffen alle auf trockenes und vor allem wärmeres Wetter...

2 Kommentare:

  1. Einfach goldig, liebe Nicole. Wünsch Dir einen schönen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind herzig! Ich hab für meine Kids auch genäht.... Lang lang ists her! Und damals fand ichs einfacher ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!