Freitag, 2. Januar 2015

Aus gegebenem Anlass: Kartenhalter

Das grosse Eulenkind hat zu Weihnachten ein neues Uno-Kartenspiel geschenkt bekommen, nachdem das alte Junior-Uno schon seit einiger Zeit verschollen ist. Seit sie dieses Uno bekommen hat, leiden wir alle an akutem Uno-Spielfieber. Sogar das kleine Eulenkind mit ihren fast fünf Jahren spielt schon super mit und ist strategisch schon ziemlich ausgefuchst. Wenn nur die vielen Karten in den kleinen Händchen nicht wären....
Im weiten Internet bin aber ziemlich rasch fündig geworden und habe mir das E-Book für diesen Kartenhalter gekauft habe und heute Nachmittag genäht. Wie immer in der Lieblingsfarbe gelb (ich muss dringend meinen Gelbvorrat aufstocken....!)



er lässt sich platzsparend falten wenn er nicht gebraucht wird :-)


18 Karten finden problemlos Platz, bei Bedarf auch mehr 


Das kleine Kind ist glücklich und kann nun ihre Karten wunderbar halten und ablegen, ohne dass sämtliche Mitspielerinnen ihr ganzes Blatt sehen.
Viele weitere Uno-Runden werden noch folgen, bestimmt! Und ich vermute, dass es auch noch den einen oder anderen Kartenhalter geben wird :-)
Habt einen schönen Tag!

2 Kommentare:

  1. Cool!!
    Und auch euch ein gutes, neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir und deinen liebsten ein wunderbares, glückliches, gesundes neues Jahr.
    Den Kartenhalter muss ich mir merken ;)
    Viel Spass beim Uno spielen.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!